1899 Hoffenheim-News 2014
 


> TSG - News aktuell                   > TSG - News Archiv




2. Saisonhälfte 2013 / 2014
                        

Hier findest ihr aktuelle Neuigkeiten und Online-Berichte über die TSG 1899 Hoffenheim
Für weitere oder ältere  Berichte,
verweisen wir auf das News - Archiv der TGS 1899 Hoffenheim !
          > Zum TGS - News Archiv
 


               achtzehn99 Kiosk auf facebook                >  Die TSG auf facebook



Fans aufgepasst, ab heute haben wir etwas Neues für Euch auf facebook!
Im achtzehn99 Kiosk auf facebook findet ihr alle bisherigen Ausgaben des Stadionmagazins der aktuellen Saison. Auch künftig werden wir dort zeitnah nach dem Spiel die aktuelle Ausgabe veröffentlichen. Also wartet nicht lange sondern klickt Euch durch…Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern! 






24.06.2014 - DFL veröffentlicht Bundesliga-Spielplan -
                                                     TSG startet gegen Augsburg
Mit einem Heimspiel startet die TSG am Wochenende 22.-24. August in ihre siebte Bundesliga-Saison. Das Team von Markus Gisdol empfängt den FC Augsburg in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Das ergab die Veröffentlichung des Spielplans durch die Deutsche Fußball Liga am Dienstag in Frankfurt.
zum Bericht >


13.06.2014 - Jin-Su Kim unterschreibt Vertrag bis 2018
Jin-Su Kim wird in den nächsten vier Jahren für die TSG 1899 Hoffenheim spielen. Am Tag seines 22. Geburtstages unterschrieb der südkoreanische Nationalspieler einen bis 30. Juni 2018 datierten Vertrag.
zum Bericht >


09.06.2014 - Joselu wechselt zu Hannover 96
José Luis Mato Sanmartín (Joselu) wird von der neuen Saison an für den Bundesligisten Hannover 96 spielen. Darauf einigte sich die TSG mit dem niedersächsischen Liga-Konkurrenten.
zum Bericht >


01.06.2014 - DFB-Pokal:
           TSG muss in der 1. Runde zu Landesligist USC Paloma
Die TSG tritt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals bei Landesligist USC Paloma in Hamburg an. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Rahmen des ARD WM-Clubs. Die erste Runde wird vom 15. bis zum 18. August 2014 ausgetragen.
zum Bericht >


20.05.2014 - TSG verpflichtet Ermin Bicakcic
Ermin Bicakcic wird von der neuen Saison an für die TSG spielen. Der 24 Jahre alte Verteidiger, der neben Sejad Salihovic auch im aktuellen WM-Kader von Bosnien-Herzegowina steht, kommt von Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig und erhält einen bis 30. Juni 2017 datierten Vertrag.
zum Bericht >


14.05.2014 - Oliver Baumann wechselt zur TSG
Die TSG hat Oliver Baumann vom Liga-Konkurrenten SC Freiburg verpflichtet. Der 23 Jahre alte Torhüter unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag
zum Bericht >


10.05.2014 - Goodbye, Johnny -
                                               "Bin Hoffenheim sehr dankbar"
Nach drei Jahren verlässt Fabian Johnson die TSG zum Saisonende. Grund genug, mit dem US-Nationalspieler ein letztes Interview zu führen. Über seinen ersten Tag in Hoffenheim, die TSG-Fans und natürlich die Zeit im Kraichgau.
zum Bericht >


10.05.2014 - Perfekter Abschluss einer "sehr, sehr guten Saison"
Markus Gisdol veränderte seine Startelf im Vergleich zur knappen Niederlage in der Vorwoche bei Borussia Dortmund auf einer Position - Sejad Salihovic stand für Tarik Elyounoussi auf dem Rasen.
zum Bericht >


06.05.2014 - Pirmin Schwegler wechselt zur TSG -
                                                                      Vertrag bis 2017
Die TSG verstärkt sich von nächster Saison an mit dem Schweizer Nationalspieler Pirmin Schwegler. Der Mittelfeldspieler kommt von Eintracht Frankfurt in den Kraichgau und erhält einen Vertrag bis 2017.
zum Bericht >


03.05.2014 - Schade! Knappe TSG-Niederlage in Dortmund
Im Vergleich zum 0:0 gegen Eintracht Frankfurt vor Wochenfrist veränderte Markus Gisdol seine Startelf auf zwei Positionen – Tobias Strobl ersetzte Kai Herdling und Tarik Elyounoussi stand für den rotgesperrten Anthony Modeste auf dem Rasen.
zum Bericht >


29.04.2014 - Karaman und Thesker verlassen die TSG
Stefan Thesker und Kenan Karaman werden die TSG zum 30. Juni dieses Jahres verlassen.
zum Bericht >


26.04.2014 - Aufregende Punkteteilung im Kraichgau
Markus Gisdol veränderte seine Startelf im Vergleich zum Spiel in Bremen auf fünf Positionen – Andreas Beck kehrte nach seiner Gelbsperre zurück und auch David Abraham, Niklas Süle, Anthony Modeste und Kai Herdling standen bei Anpfiff auf dem Rasen.
zum Bericht >


24.04.2014 - Der Kapitän bleibt:
                      Andreas Beck verlängert bis 2017 bei der TSG!
Andreas Beck wird auch weiterhin für die TSG auflaufen. 1899 hat sich mit seinem Kapitän auf eine Verlängerung des Vertrages bis 2017 geeinigt.
zum Bericht >


19.04.2014 - Frühe Führung reicht nicht -
                                                        TSG-Niederlage in Bremen
Markus Gisdol veränderte seine Startelf in Bremen gezwungenermaßen auf einer Position. Andreas Beck, der aufgrund seiner fünften gelben Karte passen musste, wurde von Jeremy Toljan auf der linken Abwehrseite ersetzt.
zum Bericht >


13.04.2014 - Jubiläum, Sieg, Rekorde -
                                            Traumnachmittag im Kraichgau!
Markus Gisdol veränderte seine Startelf gegen Augsburg auf einer Position – natürlich im Tor. Jens Grahl stand für den verletzten Koen Casteels zwischen den Pfosten.
zum Bericht >


06.04.2014 - Casteels-Verletzung überschattet
                                                     TSG-Punktgewinn in Berlin
1899-Cheftrainer Markus Gisdol veränderte seine Startelf im Vergleich zum 3:3 bei Bayern München auf zwei Positionen. Koen Casteels stand im Tor und Tarik Elyounoussi begann in der Offensive für den angeschlagenen Anthony Modeste. Für Torhüter Casteels stand der Auftritt im Olympiastadion aber unter keinem guten Stern. Er verletzte sich in der zweiten Halbzeit schwer (Neuester Stand im letzten Absatz).
zum Bericht >


02.04.2014 - Boris Vukcevic: Erster Besuch bei der TSG
Für Boris Vukcevic, die 1899-Profis, das Trainerteam um Markus Gisdol und die Mitarbeiter der TSG am Trainingszentrum in Zuzenhausen war der Mittwochmorgen ein ganz besonderer. 18 Monate nach seinem schweren Autounfall besuchte Boris Vukcevic (24) erstmals seinen Verein.
zum Bericht >


31.03.2014 - Mit TSG-Fußball den Meister beeindruckt
Es ist dieser Tage bei beinahe jeder Partie des FC Bayern so - die Duelle muten an wie der biblische Kampf David gegen Goliath. Selbst in ein Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester United geht die Guardiola-Elf als haushoher Favorit. Auch die TSG fuhr am Samstag als krasser Außenseiter nach München; hatten die Bayern in der heimischen Arena in dieser Bundesliga-Saison doch noch keinen Punkt liegen lassen
zum Bericht >


26.03.2014 - Roberto Firmino verlängert Vertrag bis 2017
Die TSG und Offensivspieler Roberto Firmino haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des laufenden Vertrags geeinigt. Der Brasilianer, der seit Januar 2011 im Kraichgau spielt, bindet sich bis 2017 an die TSG.
zum Bericht >


26.03.2014 - Der nächste "Dreier" -
                                             1899 schlägt auch Hannover

"Never change a winning team" galt für Markus Gisdol in der Partie gegen Hannover 96; der 1899-Cheftrainer schickte genau die Elf aufs Feld, die am Sonntag in Leverkusen gewonnen hatte.
zum Bericht >


24.03.2014 - Keine Torlinientechnologie in der Bundesliga -
                                         Peter Rettig: "Eine Chance vertan"
Sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Bundesliga wird bis auf Weiteres keine Torlinientechnologie eingeführt.
zum Bericht >


23.03.2014 - Auswärtssieg! 1899 kämpft Leverkusen nieder
Die TSG konnte sich am späten Sonntagabend den ersten Bundesliga-Sieg in der Vereinsgeschichte gegen Bayer Leverkusen sichern. Nach 90 aufregenden Minuten in der BayArena siegte das Gisdol-Team mit 3:2. Anthony Modeste sorgte spät für die Entscheidung.
zum Bericht >


15.03.2014 - TSG gibt Spiel nach Führung aus der Hand
Die TSG ist auch nach dem 25. Spieltag weiterhin auf dem zehnten Platz der Bundesliga. Aber das Polster auf die dahinter rangierenden Teams ist nach der 2:4-Niederlage gegen Mainz 05 etwas kleiner geworden. Dabei hatte "Hoffe" das Spiel über weite Strecken dominiert und verdient geführt.
zum Bericht >


08.03.2014 - 1899 unterliegt effektiven Schalkern
Eine Woche nach dem Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg veränderte Markus Gisdol seine Startelf gegen Schalke 04 nur auf einer Position – Kai Herdling agierte anstelle von Sejad Salihovic im Mittelfeld. Dem Bosnier steckte nach dem Länderspiel unter der Woche noch die Müdigkeit in den Knochen.
zum Bericht >


02.03.2014 - Das beste Heimspiel der Saison -
                                                     1899 überrennt Wolfsburg

Markus Gisdol veränderte sein Team im Vergleich zum 2:2 bei Borussia Mönchengladbach auf zwei Positionen – Anthony Modeste und Eugen Polanski standen von Beginn an auf dem Feld. Ein gutes Händchen – Polanski räumte im zentralen Mittelfeld ab und Modeste machte im Sturm so ziemlich alles richtig.
zum Bericht >


24.02.2014 - Fabian Johnson
                                 wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Anfang Februar gaben 1899 und Fabian Johnson bekannt, dass sich die Wege von Verein und Spieler am Ende dieser Saison trennen werden. Nun ist auch bekannt, wohin "Johnny" wechseln wird. Borussia Mönchengladbach heißt sein neuer Verein.
zum Bericht >


22.02.2014 - Stark! 1899 holt nach 0:2 noch einen Punkt
1899-Trainer Markus Gisdol veränderte sein Team im Vergleich zum überzeugenden 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart auf zwei Positionen – weil er dazu gezwungen war. Für den gelbgesperrten Eugen Polanski startete Sebastian Rudy auf der "Sechs" und für David Abraham, der sich im Abschlusstraining eine Adduktorenzerrung zuzog, stand Tobias Strobl in der Innenverteidigung.
zum Bericht >


15.02.2014 - Derbysieg!
                         Furiose TSG lässt Stuttgart keine Chance
Markus Gisdol veränderte seine Startelf im Vergleich zum DFB-Pokal-Spiel unter der Woche auf vier Positionen – Kai Herdling, Sven Schipplock, Fabian Johnson und David Abraham standen von Beginn an auf dem Rasen.
zum Bericht >


12.02.2014 - Schade! 1899 besser, Wolfsburg abgezockter
Die Bedeutung der DFB-Pokal-Viertelfinal-Partie gegen den VfL Wolfsburg machte 1899-Trainer Markus Gisdol schon vor Anpfiff deutlich. Als sich seine Mannschaft nach dem Aufwärmen in Richtung Kabine verabschiedete, ging der Trainer zur Südkurve und spornte die Fans mit geballten Fäusten an. Ein Zeichen!
zum Bericht >


08.02.2014 - 1899 belohnt sich - Punktgewinn in Freiburg
Das badische Duell zwischen der TSG und dem SC Freiburg hat in der Saison 2013/14 keinen Sieger. Dem 3:3 in der Hinrunde ließen beide Teams am 20. Spieltag ein 1:1 folgen. Die 700 mitgereisten Hoffe-Fans bekamen eine gute Leistung ihres Teams zu sehen. Mit ein wenig Glück wäre sogar mehr möglich gewesen.
zum Bericht >


01.02.2014 - Wieder auf Kurs -
                             TSG feiert verdienten Sieg gegen den HSV
Das erste 1899-Heimspiel der Rückrunde war ein voller Erfolg. Gegen den Hamburger SV setzte sich die TSG mit 3:0 (2:0) durch. Konzentration, Fokus und Effektivität über 90 Minuten sowie die Tore von Roberto Firmino, Niklas Süle und Andreas Beck waren die Garanten für den verdienten Heimsieg.
zum Bericht >


30.01.2014 - Jeremy Toljan verlängert bis 2018
1899 hat den Vertrag mit Jeremy Toljan frühzeitig bis 30. Juni 2018 verlängert. Ursprünglich war der Kontrakt des U20-Nationalspielers bis 2016 datiert.
zum Bericht >


29.01.2014 - Kai Herdling verlängert bis 2016
Die TSG und Kai Herdling haben sich auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2016 geeinigt. Herdling spielt – mit zwei kurzen Unterbrechungen – bereits seit 2002 für die TSG. Vor dem Start der Bundesligasaison 2013/2014 war er von Cheftrainer Markus Gisdol in den Profikader berufen worden.
zum Bericht >


25.01.2014 - Schmerzhafte Niederlage zum Rückrundenauftakt
Ein Blick auf die Bilanz dieses Duells hatte vor der Partie hoffnungsfroh gestimmt. Von neun Begegnungen hatte die TSG vier gewonnen und drei Mal Unentschieden gespielt – nur zwei Niederlagen standen gegen den 1. FC Nürnberg zu Buche. Duell Nummer zehn ging aber vor 36.079 Zuschauer im Grundig Stadion an die fränkischen Gastgeber und das deutlicher als es der Spielverlauf hergab.
zum Bericht >


21.01.2014 - Wiese und 1899 über Trennung einig
Torhüter Tim Wiese verlässt die TSG mit sofortiger Wirkung. Nach offenen und konstruktiven Gesprächen haben sich beide Parteien entsprechend geeinigt.
zum Bericht >


10.01.2014 - Sebastian Rudy verlängert bis 2017
Sebastian Rudy hat seinen Vertrag bei 1899 um drei Jahre bis 30. Juni 2017 verlängert. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler unterzeichnete den Kontrakt im Trainingslager in San Pedro del Pinatar (Spanien).
zum Bericht >


07.01.2014 - Tobias Weis auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt
Tobias Weis wechselt bis Saisonende auf Leihbasis von 1899 Hoffenheim zum Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt. Am Dienstagmittag wurden die nötigen Verträge unterschrieben.
zum Bericht >


05.01.2014 - Advincula und Ponce bleiben in Südamerika
Die beiden bei der TSG 1899 unter Vertrag stehenden peruanischen Lizenzspieler Luis Advincula und Alexander Juniór Ponce Pardo werden weiterhin auf Leihbasis bei südamerikanischen Vereinen spielen.
zum Bericht >




Die Berichte wurden von der Homepage der TSG 1899 Hoffenheim übernommen.

   

01.10.2014 mg