1899 Hoffenheim-News 2013
 

                        

> TSG - News aktuell                   > TSG - News Archiv




1. Saisonhälfte 2013 / 2014


Hier findest ihr aktuelle Neuigkeiten und Online-Berichte über die TSG 1899 Hoffenheim
Für weitere oder ältere  Berichte,
verweisen wir auf das News - Archiv der TGS 1899 Hoffenheim !  
          > Zum TGS - News Archiv




achtzehn99 Kiosk auf facebook



Fans aufgepasst, ab heute haben wir etwas Neues für Euch auf facebook!
Im achtzehn99 Kiosk auf facebook findet ihr alle bisherigen Ausgaben des Stadionmagazins der aktuellen Saison. Auch künftig werden wir dort zeitnah nach dem Spiel die aktuelle Ausgabe veröffentlichen. Also wartet nicht lange sondern klickt Euch durch…Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern!
 > zum Kiosk






21.12.2013 - Kampfgeist nicht belohnt -
                                           1899 unterliegt Braunschweig
Im letzten 1899-Spiel des Jahres veränderte Markus Gisdol seine Startelf auf einer Position - Fabian Johnson übernahm im linken Mittelfeld den Platz von Kai Herdling. Auf das System hatte dieser Wechsel keine Auswirkung. 1899 spielte das in dieser Saison oft gesehene 4-2-3-1 und setzte die Hausherren früh unter Druck.
> zum Bericht


14.12.2013 - Rasse und Klasse -
                                 1899 punktet gegen Dortmund

"Never change a winning team" – das dachte sich vor der Partie der TSG gegen Dortmund auch 1899-Trainer Markus Gisdol. Er schickte die Elf auf den Platz, die zuletzt auf Schalke und in Frankfurt gewonnen hatte. Gewonnen wurde am Ende nicht, aber ein Punkt sprang für 1899 heraus.

> zum Bericht


07.12.2013 - Zweiter Sieg in Folge –
                                        TSG besteht auch in Frankfurt

Nach dem erfolgreichen Auftritt im DFB-Pokal unter der Woche, gewann die TSG auch in der Bundesliga bei der Frankfurter Eintracht. Vor 41.300 Zuschauern in der Commerzbank-Arena gelang der Mannschaft von Markus Gisdol ein verdienter 2:1-Erfolg – die Treffer markierten Sven Schipplock, Roberto Firmino.Den kurzzeitigen Ausgleich trug Joselu bei. Damit baute Hoffenheim die sehr gute Bilanz gegen die Hessen aus. Nach der Partie stehen fünf Siege, bei je zwei Unentschieden sowie Niederlagen zu Buche.
> zum Bericht


03.12.2013 - Pokal-Viertelfinale! Starke TSG siegt auf Schalke
1899 überraschte seine Fans schon beim Einlaufen in die Schalker Arena – ganz in Gelb trat die Mannschaft an und erinnerte so an den spanischen FC Villarreal. Und auch taktisch gab es Neuerungen. Kevin Volland und Kai Herdling rückten neben Eugen Polanksi und Sebastian Rudy in eine Mittelfeld-Viererkette. Davor agierten Sven Schipplock und Roberto Firmino als Doppelspitze. 4-4-2 hieß das System der Stunde.
> zum Bericht


30.11.2013 - Remis gegen Bremen,
                                         TSG verspielt zweimalige Führung

Das Heimspiel der TSG gegen den SV Werder Bremen hatte einiges zu bieten: Spannung, drei Elfmeter, acht Tore und am Ende eine enttäuschte Hoffenheimer Mannschaft, für die sich das 4:4 (2:2) gegen Bremen wie eine Niederlage anfühlte.
> zum Bericht


23.11.2013 - Kein guter Tag in Augsburg -
                                                            1899 verliert beim FCA

In Augsburg gab es nichts zu holen. Mit einer 0:2 (0:2)-Niederlage beim FC Augsburg musste 1899 Hoffenheim die Heimreise in den Kraichgau antreten. Ein Doppelpack von Halil Altintop in der ersten Hälfte brachte die TSG auf die Verliererstraße.
> zum Bericht


09.11.2013 - Aufholjagd bleibt erfolglos -
                                              1899 unterliegt Hertha BSC

1899 Hoffenheim hat sein zweites Heimspiel in Folge verloren. Gegen Hertha BSC Berlin unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Markus Gisdol mit 2:3 (0:1). Beide Tore für die Kraichgauer erzielte Sejad Salihovic.
> zum Bericht


02.11.2013 - 1899 für starken Auftritt
                                   gegen Bayern München nicht belohnt
1899-Cheftrainer Markus Gisdol änderte seine Mannschaft gegenüber dem 4:1-Sieg bei Hannover 96 rein personell auf einer Position. Der angeschlagene Eugen Polanski war nicht im Kader und machte für den wiedergenesenen Kevin Volland Platz.
> zum Bericht


26.10.2013 - Sieg in Hannover - 1899 überzeugt in Überzahl
Wieder Spektakel in einem Spiel mit Hoffenheimer Beteiligung. Dieses Mal aber mit dem besseren Ende für die TSG. Bei Hannover 96 setzte sich 1899 Hoffenheim mit 4:1 (2:0) durch und feierte den zweiten Auswärtssieg der Saison. Für die Kraichgauer trafen Sejad Salihovic per Elfmeter, Kai Herdling mit seinem ersten Bundesliga-Tor und Roberto Firmino mit einem Doppelpack.
> zum Bericht


18.10.2013 - Phantomtor! Einspruch der TSG!
                                      Unglaubliche Szenen in Sinsheim!

Wieder einmal trugen sich in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena unglaubliche Szenen zu. Das fünfte Bundesliga-Heimspiel der TSG in dieser Saison stellte alles bisher dagewesene Spektakel in dieser Saison in den Schatten. Die Bundesliga erlebte das zweite Phantomtor ihrer Geschichte - nach Thomas Helmer gegen Nürnberg 1994, nun Stefan Kießling 2013 in Sinsheim. Doch der Reihe nach...
> zum Bericht


05.10.2013 - 2:2 in Mainz –
                         1899 kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Den 25.187 Zuschauern, darunter 1200 aus dem Kraichgau, die ihre Mannschaft lautstark untrestützen, bot sich in der Mainzer Coface-Arena eine abwechslungsreiche Partie, in der die Kraichgauer lange zurecht führten, am Ende aber mit einem Punkt zufrieden sein mussten. Volland und Firmino erzielten die Treffer für die TSG.
> zum Bericht


28.09.2013 - Wieder Spektakel! Wieder 3:3!
Der 28. September ist in Hoffenheim seit dem vergangenen Jahr ein besonderer Tag. Boris Vukcevic hatte vor Jahresfrist seinen schweren Autounfall. Deshalb stand die Partie gegen Schalke 04 am Samstagnachmittag im Zeichen der Hoffenheimer "7".
> zum Bericht


24.09.2013 - Vier Halbzeiten und drei Tore -
                                                     1899 im Pokal-Achtelfinale
Die TSG übernahm gegen die Gäste sofort das Kommando. Cottbus zog sich weit zurück, 1899 machte das Spiel. In den ersten Minuten fand das Team von Markus Gisdol aber noch keine Lücke. Das lag an der Energie-Defensive und an Ungenauigkeiten im TSG-Passspiel. Das von Gisdol vor der Partie eingeforderte Tempo fehlte.
> zum Bericht


21.09.2013 - 1:2 in Wolfsburg - Individualität schlägt
                                                                 Schwarmintelligenz

1:2 stand es nach 90 Minuten aus Sicht der TSG am Samstagnachmittag in Wolfsburg. Anthony Modeste hatte die Kraichgauer in der 15. Minute in Führung gebracht, aber Ivica Olic drehte die Partie kurz vor und nach der Pause (44., 48.) zu ungunsten der Kraichgauer. 1899-Trainer Markus Gisdol hatte vor dem Spiel eine "ausgeprägte Schwarmintelligenz" gefordert. Letztlich setzte sich aber die individuelle Stärke der Wolfsburger - besonders von Doppeltorschütze Olic - durch.
> zum Bericht


15.09.2013 - Heimsieg! 1899 schlägt Gladbach
„Auf geht’s Hoffe, schießt ein Tor“, hallte es von Beginn an lautstark durch die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Die 1899-Profis zeigten sofort, dass sie der „Aufforderung“ ihrer Fans nachkommen wollten und übernahmen das Kommando.
> zum Bericht


01.09.2013 - Schwarzer Tag in Stuttgart -
                                  Hoffenheim unterliegt dem VfB mit 2:6
Bei der ersten Sonntags-Partie des vierten Spieltags bekamen die 42.450 Zuschauer in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena einen 6:2-Heimsieg des VfB zu sehen, der im ersten Bundesligaspiel unter dem neuen Cheftrainer Thomas Schneider wie befreit aufspielte. Die TSG hingegen fand an diesem Tag kein Gegenmittel.
> zum Bericht


30.08.2013 - Eren Derdiyok wechselt
                                        auf Leihbasis zu Bayer Leverkusen

Eren Derdiyok (25) wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis für ein Jahr von der TSG zu Bayer 04 Leverkusen. Darauf einigten sich die beiden Clubs am heutigen Freitag.
> zum Bericht


26.08.2013 - Nach Rot gegen Freiburg:
                                        Salihovic für drei Spiele gesperrt
1899-Profi Sejad Salihovic ist vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt worden. Der Verein hat dem Antrag des Verbandes ohne Einspruch zugestimmt. Das Urteil ist damit rechtskräftig.
> zum Bericht


24.08.2013 - 3:3 gegen Freiburg – Spektakel in Sinsheim
Mit einer Punkteteilung können beide Mannschaften wohl leben. Keiner der 24.118 Zuschauer in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena hat diesen Ausflug zur Partie zwischen der TSG und dem SC Freiburg bereut. Beide Teams feuerten ein Spektakel ab: Tore, Fouls, Platzverweise – diese Begegnung bot alles, was das Fußballherz begehrt.
> zum Bericht


22.08.2013 - DFB-Pokal terminiert -
                            1899 empfängt Cottbus am Dienstagabend
Der Deutsche Fußball-Bund hat am Donnerstagnachmittag die zweite Runde des DFB-Pokals terminiert. Die TSG empfängt Zweitligist Energie Cottbus am Dienstag, 24. September, um 20.30 Uhr.
> zum Bericht


22.08.2013 - TSG verpflichtet
                                brasilianisches Talent Bruno Nazario
1899 Hoffenheim verstärkt sich mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler Bruno Nazario. Der 18-Jährige stammt aus Cascavel im Süden Brasiliens. Er erhält bei der TSG einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
> zum Bericht


21.08.2013 - Torhüter Alexander Stolz erhält Einjahresvertrag
1899 hat eine Verletzung von Jens Grahl zum Anlass genommen, um mit Alexander Stolz (29) einen zusätzlichen Torhüter zu verpflichten. Stolz erhält einen Einjahresvertrag und wird ab sofort zum Lizenzspielerkader der Kraichgauer gehören.
> zum Bericht


19.08.2013 - Hoffenheimer Gala in der Hansestadt
1899 Hoffenheim hat mit einem 5:1 (1:1)-Sieg beim Hamburger SV die gute Frühform bestätigt. Es war der erste Sieg der TSG in der Hansestadt und der höchste Auswärtssieg in der Bundesligageschichte der Kraichgauer. Die Rekordjagd komplettierte Roberto Firmino, der als erster Hoffenheimer Spieler an allen fünf Treffern direkt beteiligt war und seinem Trainer Markus Gisdol so zu dessen 44. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk machte.
> zum Bericht


17.08.2013 - Premierensieg in Hamburg -
                                         5:1 heißt es am Ende für die TSG

Markus Gisdol (44) und Videoanalyst Johannes Spors (31) hätten sich an ihrem Geburtstag kein besseres Geschenk wünschen können, als zum ersten Mal in der Bundesligageschichte der TSG drei Punkte aus der Hansestadt zu entführen. Das Schönste allerdings ist die Art und Weise, wie der 5:1-Auswärtserfolg zu Stande kommt. Verdiente Führung, streitbare Schiedsrichterentscheidung vor dem Ausgleich, um dann mit einer äußerst konzentrierten und engagierten Leistung bis zum Schluss den - aufgrund der deutlichen Mehrzahl an hochkarätigen Torchancen – verdienten Auswärts-Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Firmino und Modeste (je zwei Mal) sowie Volland sorgen für die Tore.
> zum Bericht


13.08.2013 - Tor oder nicht Tor? Die Technik soll helfen
Das nicht gegebene Tor von Kevin Volland im Spiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Nürnberg hat die Debatte um die Einführung der Torlinientechnik neu entfacht. Was es mit der Technik auf sich hat, welche Bedenken und Positionen es gibt und wie die Planungen von DFB und DFL sind – achtzehn99.de fasst zusammen.
> zum Bericht


10.08.2013 - 1899 spielt zum Bundesliga-Auftakt 2:2
                                                                     gegen Nürnberg

Die Zuschauer erleben in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena von Beginn an eine muntere Begenung, in der beide Teams noch vorne spielen. 1899 kann sich früh ein leichtes Übergewicht erspielen.
> zum Bericht


10.08.2013 - DFB-Pokal-Auslosung:
                1899 in Runde zwei mit Heimspiel gegen Cottbus

Die frisch gebackene Frauen-Europameisterin Lena Goeßling loste am Samstagabend die zweite Runde im DFB-Pokal aus. Lange blieb die 1899-Kugel im Lostopf, ehe die 27-jährige Nationalspielerin "richtig" zupackte.Die TSG trifft am 24. oder 25. September in der heimischen WIRSOL Rhein-Neckar-Arena auf Zweitligist FC Energie Cottbus.
> zum Bericht


10.08.2013 - DFB-Pokal-Auslosung:
                1899 in Runde zwei mit Heimspiel gegen Cottbus

Die frisch gebackene Frauen-Europameisterin Lena Goeßling loste am Samstagabend die zweite Runde im DFB-Pokal aus. Lange blieb die 1899-Kugel im Lostopf, ehe die 27-jährige Nationalspielerin "richtig" zupackte.Die TSG trifft am 24. oder 25. September in der heimischen WIRSOL Rhein-Neckar-Arena auf Zweitligist FC Energie Cottbus.
> zum Bericht


23.07.2013 - Andreas Beck bleibt 1899-Kapitän
Am Montagabend teilte Cheftrainer Markus Gisdol seiner Mannnschaft mit, wer in der Saison 2013/14 die Kapitänsbinde tragen wird. Die Wahl fiel auf Andreas Beck. Der Außenverteidiger hatte das Amt auch schon in der vergangenen Rückrunde bekleidet. Gleichberechtigte Stellvertreter sind Sejad Salihovic und Jannik Vestergaard.
> zum Bericht


10.07.2013 - Advincula wechselt in die brasilianische Serie A
Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim verleiht Mittelfeldspieler Luis Advincula mit sofortiger Wirkung für ein Jahr an den brasilianischen Serie-A-Verein Associação Atlética Ponte Preta. Advinculas Vertrag im Kraichgau läuft bis zum 30. Juni 2016.
> zum Bericht


10.07.2013 - Igor de Camargo wechselt zu Standard Lüttich
1899 und der belgische Spitzenclub Standard Lüttich haben sich am Mittwoch über einen sofortigen Wechsel von Stürmer Igor de Camargo nach Lüttich geeinigt. Der 30-Jährige hatte bereits vor seinem Wechsel in die Bundesliga zwischen 2007 und 2010 bei den Belgiern gespielt.
> zum Bericht


09.07.2013 - 1899 verpflichtet Stürmer Anthony Modeste
Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Anthony Modeste wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux in den Kraichgau. Bei 1899 erhält der Stürmer einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2016.
> zum Bericht


06.07.2013 - 1899 verleiht Filip Malbasic zu Partizan Belgrad
Die TSG verleiht den serbischen Profi Filip Malbasic für ein Jahr in dessen Heimat, zum Spitzenclub Partizan Belgrad.
> zum Bericht


05.07.2013 - TSG verleiht Musona zu den Kaizer Chiefs
Die TSG leiht Knowledge Musona für ein Jahr an den südafrikanischen Erstligisten Kaizer Chiefs Johannesburg aus.
> zum Bericht


03.07.2013 - 1899-Rückkehrer Tobias Strobl:
                                  Hoffenheim hat einen großen Vorteil
Ein Jahr war er weg von der TSG. Leihgeschäft mit dem 1. FC Köln. Jetzt ist er zurück und motiviert, es beim zweiten Anlauf im Kraichgau zu schaffen. Tobias Strobl ist einer dieser eher unauffälligen Spieler fürs defensive Mittelfeld, die aber für jede Mannschaft wichtig sind, um mit ihrer soliden und effizienten Störtaktik den Gegner zu Fehlern und damit Ballverlusten zu zwingen. achtzehn99.de sprach mit dem 23-Jährigen über das Jahr in der Domstadt, Vorteile in Hoffenheim und Spitznamen.
> zum Bericht


02.07.2013 - Joselu auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt
Die TSG verleiht Stürmer Joselu für ein Jahr an Eintracht Frankfurt. Der 23-jährige Spanier war zur Saison 2012/13 von Real Madrid Castilla in den Kraichgau gewechselt und hatte in der vergangenen Spielzeit bei 25 Einsätzen fünf Treffer in der Bundesliga erzielt.
> zum Bericht




Die Berichte wurden von der Homepage der TSG 1899 Hoffenheim übernommen.









01.10.14 mg